DAS LEBEN ERLEICHTERN MIT DEM RICHTIGEN TELEFONANBIETERDAS LEBEN ERLEICHTERN MIT DEM RICHTIGEN TELEFONANBIETER


über mich

DAS LEBEN ERLEICHTERN MIT DEM RICHTIGEN TELEFONANBIETER

Anbieter zu teuer? Tarif zu klein? Unzufrieden mit der Beratung oder schlechter Kundenservice? Der Wechsel eines Telefonanbieters oder das generelle Vermeiden eines solchen kann viele verschiedene Gründe haben. Wenn man es sich recht überlegt, bieten sie im Grunde genommen alle das Gleiche an - Handys, Internet, Telefonie und freie SMS, auch ins Ausland. Aber warum entscheidet man sich dann gerade für DIESEN Anbieter? Landesweit gibt es unzählige und kaum einer unterscheidet sich vom Anderen, bis auf einige wenige und nur minimal ersichtliche Faktoren, die den Kunden schlussendlich von einem Kauf oder einem Wechsel zum jeweiligen Anbieter überzeugen. Schau dich auf meinem Blog um und lerne, wie du den zu dir passenden Telefonanbieter findest.

letzte Posts

Die Handy Reparatur und ihre Vorteile
24 Oktober 2017

Jeder kennt es und fast jeder hatte schon eine Bes

Archiv

Die Handy Reparatur und ihre Vorteile

Jeder kennt es und fast jeder hatte schon eine Beschädigung an seinem Smartphone und wusste nicht, was er tun soll. Ganz egal ob ein gebrochener Bildschirm oder eine innere Hardwarebeschädigung. Die Handys heutzutage sind teilweise so sensibel, dass eine Beschädigung schnell entstehen kann. Einmal nicht aufgepasst und schon ist das Smartphone heruntergefallen. Die Folge ist dann meist ein sagenhafter Displayriss der sich weit über das Display ausbreitet. Doch zum Glück kann man die meisten Probleme mit einer Handy Reparatur lösen. Die meisten Anbieter bieten Displayreperaturen in wenigen Minuten an, so dass man so gut wie gar nicht auf sein geliebtes Handy verzichten muss.

Welche Reparaturen gibt es?  

Der Homebutton ist mit das zentrale und wohl mit wichtigstes Steuerelement eines Handys. Da ist der Defekt natürlich besonders ärgerlich. Nebenbei ist zu beachten, dass die Fingerabdruckfunktion des Smartphones mit dem Austausch entfällt und nicht wieder ersetzt werden kann. Sind Bilder und Videos unklar oder verwaschen dann kann eine Reparatur der Handykamera nur schwer umgangen werden, da man als Benutzer nur schwer Zugriff auf die Kamera bekommt. Es kann auch der Fall sein, dass das Glas der Kamera bricht und ersetzt werden muss, um normale Bilder aufzunehmen. In diesem Fall kommt man natürlich auch nur schwer um eine Reparatur herum. Natürlich kann auch der Akku des Gerätes seine Leistung durch starke Benutzung verringern oder gar platzen und somit unbrauchbar werden. Die meisten Reparaturanbieter bieten eine sehr schnelle Reparatur an. Zum Beispiel ein Austausch des Akkus bei einem Samsung Galaxy, ist nach bereits 10 min. fertig, sodass man das Gerät ohne lang warten zu müssen wieder mitnehmen kann.

Wie steht es mit der Privatsphäre?  

Ein Smartphone ist, egal ob alt oder neu, ein sehr persönlicher Gegenstand mit sehr vielen privaten Inhalten, welcher von den meisten Leuten nur sehr ungern abgegeben wird. Zum Glück legen die meisten Reparaturanbieter sehr viel Wert auf einen hohen Privatsphäre-Schutz doch man sollte stets schauen, ob der Repaturanbieter auch wirklich seriös ist, um persönliche Daten zu schützen. Andernfalls kann es passieren, dass Daten vom Handy gezogen werden und beispielsweise an Firmen für Geld verkauft werden, um Informationen über Nutzer herauszufinden. Daher sollte man sehr viel Wert auf die Auswahl des Anbieters legen.

Fazit zum Thema Reparatur für Handys  

Letztendlich kann man sagen, dass im Falle einer Beschädigung eine Handy Reparatur nur von Vorteil sein kann. Man sollte lieber die Finger davon lassen das Handy selbst zu reparieren, da dies nach hinten losgehen kann.